CDU Frankfurt Nord-Ost | Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg, Preungesheim
 





   
Neuigkeiten
02.08.2015, 12:18 Uhr | Übersicht | Drucken
Pressemitteilung

CDU Frankfurt Nord-Ost freut sich über gute Umfrageergebnisse in Hessen und bereitet sich auf den Wahlkampf vor


P re s s e m i t t e i l u n g

Die CDU im Frankfurter Nordosten hat ihre letzte Vorstandssitzung vor der Sommerpause genutzt, um die Auswirkungen der aktuellen politischen Lage auf den Ortsbezirk 10 zu diskutieren. „Wir freuen uns über die vor einigen Tagen veröffentlichten guten Umfrageergebnisse der CDU in Hessen. Diese zeigen, dass die Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeit der unionsgeführten Landesregierung zufrieden sind“, so die Stadtbezirksverbandsvorsitzende Christine Emmerich. Sie könne diese allgemeine Stimmung in den von ihrem Verband vertretenen Stadtteilen (Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg und Preungesheim) bestätigen. Man werde nun dafür arbeiten, diese guten Umfragewerte durch einen engagierten und aktiven Wahlkampf in ein gutes Kommunalwahlergebnis umzusetzen. „Wir haben die Sitzung genutzt, um unseren groben Zeitplan bis zur Kommunalwahl am 6. März abzustimmen. Als stärkste Kraft im Ortsbeirat sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung“, so Emmerich weiter.

Der Vorstand schloss sich zudem erwartungsgemäß der positiven Einschätzung der CDU- Ortsbeiratsfraktion bezüglich der testweisen Installation einer Baustellenampel am Heiligenstock weg an. Man begrüße diesen Schritt ausdrücklich und fordere die anderen beteiligten Diskussionsteilnehmer auf, erst die Ergebnisse abzuwarten, bevor man voreilige Schlüsse ziehe. Emmerich betonte, dass Maßnahmen am Heiligenstockweg stets in Zusammenhang mit Maßnahmen auf der Friedberger Landstraße zu sehen sein: „Die von uns schon länger geforderte Abbiegespur muss so bald wie möglich errichtet werden. Wir hören hier mit Freude die positiven Signale aus dem Römer“.

Emmerich betonte, dass Kommunalpolitik trotz aller relativen Ferienruhe keine eigentliche Sommerpause kenne. So werde der traditionelle Stammtisch des Stadtbezirksverbandes auch im August stattfinden. „Wir treffen uns am Mittwoch, den 5. August ab 19 Uhr in der Gaststätte Zum Lemp in Berkersheim und hoffen, mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“, so Emmerich abschließend. 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Impressionen
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
0.04 sec. | 7714 Views